• ab EUR 70,- Versandkostenfrei
  • 14 tägiges Widerrufsrecht
  • Service Hotline +43 5224 55 550

Der Talisman - Glücksbringer im modernen Design mit CRYSTALS from SWAROSKI®

Meine lieben CRYSTALP Fans,

eine wunderschöne Geschenkidee ist ein Talisman. Im Volksmund gilt, ein Talisman soll dem Träger Glück bringen. Der Begriff  Talisman wird aus den spätgriechischen Begriffen, télesma „geweihter Gegenstand“, von teleĩn „vollenden, erfüllen; weihen“ – und über den arabischen Begriff ṭilasm „Zauberbild“ hergeleitet (Quelle: Wikipedia). Ein Amulett soll darüber hinaus noch von Gefahren, Krankheit und Unheil abwehren.

In unserer Mystic Spirit Kollektion hat unser Design Department eine wunderschöne Auswahl an funkelnden Glücksbringern für Euch kreiert.
Besonders beliebt sind unsere Lebensbäume und Lebensblumen. Die beiden Motive wurden jetzt auch als Ohrringe in Rosegold und Rhodium Veredelung aufgelegt. Der "Tree of Life" und auch die "Flower of Life" gelten in der heutigen Gesellschaft als Schutz- und Glückssymbole. Wir haben hier gleich verschiedene Versionen für Euch. Ob als Amulett in groß oder klein, mit klaren oder bunten SWAROVSKI® Kristallen,oder als filligranen Baum, es ist sicher das passende Design für Euch dabei.

Die Hand der Fatima soll dem Träger universell schützen und vor allem den "bösen Blick" abwehren. Gemäß dem islamischen Volksglauben, sollte man stets auf der Hut sein vor dem Dschinn. Unsere Version dieses beeindruckenden Glücksbringers, wird mit einer extra langen Halskette geliefert. Und selbstversändlich ist dieser auch über und über mit SWAROVSKI CRYSTALS® besetzt.

Dann wär da noch das Yin Yang. Das Symbol vereinigt die Gegensätze von stark und schwach, gleich und ungleich, männlich und weiblich. Man muss die Bedeutung aber etwas weiter ausdehnen. Yin und Yang steht für ein Gegensetzpaar, das sich aus den Begriffen "gebend" und "empfangend" bzw. "aktiv" und "passiv" im ewigen Kreislauf definiert. Jetzt wisst Ihr also auch hierzu Bescheid. Unser neues Yin Yang Amulett mit extra langer Halskette ist ein tolles Accessoire und gibt besonders klassischen Outfits den letzten Schliff.

Natürlich haben wir auch den klassischen Schutzengel für Euch im Sortiment. Ihr könnt verschiedene Veredelungen und Designs wählen. Durch die klaren SWAROVSKI® CRYSTALS werden die Schmuckstücke auch noch zum echten Hingucker. Wir haben natürlich auch nachgesehen, woher der Begriff Schutzengel kommt. Nicht nur im Christentum, sondern auch im Islam, dem Buddhismus und dem Judentum, ist das Prinzip des "Engels als Beschützer" bekannt.
2005 hat das Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag des Magzins GEO eine Umfrage zum Thema Schutzengel in Deutschland durchgeführt. Zwei Drittel aller Deutschen gaben an, an einen Schutzengel zu glauben. Hier habt Ihr es jetzt also schwarz auf weiß, mit einem Schutzengel Accessoire als Geschenk, könnt Ihr kaum falsch liegen.

Es gibt noch so viele schöne Talismane in unserer Kollektion, aber dann würde dieser Blogeintrag ins unermessliche gehen. Ich hoffe, wir haben Euch ein paar schöne Stücke vorgestellt. Und bald ist ja schon Weihnachten!

Passt gut auf Euch auf!

Bis nächste Woche,
Eure Kathy von CRYSTALP Jewellery

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.